Liebe Schüler*innen,

Mein Name ist Alexia Molinari Colabelli und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin seit 2021 Schülersprecherin am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis, arbeite aber bereits seit 2019 aktiv in unserer SV mit. Ich setze mich sehr stark für die Meinung und die Mitbestimmung von Schüler*innen ein. Ebenso finde ich, dass das psychische Wohlergehen der Schüler*innen wichtig ist, weshalb ich auch ein Projekt dazu an meiner Schule gestartet habe.

Ich bin der LSV beigetreten, da mich die Arbeit hier sehr stark interessiert und ich mir erhoffe, die Wünsche und Hoffnungen der Schüler*innen in einem weit aus größeren Rahmen durchsetzen zu können. Vor allem als Bereichsleiterin der Administration finde ich, dass man ein grundlegendes Gerüst für alle weiteren Bereiche bildet, da man jede Sitzung mitverfolgt und protokolliert.