Liebe Schüler*Innen,

mein Name ist Robin Jan Pattard. Ich bin seit Mai 2019 in der Landesschülervertretung des Saarlandes aktiv. Zuvor war ich Schülersprecher der bischöflichen Willi-Graf-Realschule Saarbrücken. Meine Motivation in der LSV Saar mitzuarbeiten ist sowohl der persönliche Kontakt mit den saarländischen Schülerinnen und Schüler, als auch die aktive Mitgestaltung unserer Bildungspolitik. Schon zu Beginn meiner SV-Aktivitäten fielen mir enorme Missstände bei der Kommunikation und der Umsetzung von Schüler*innenrechten in unseren saarländischen Schulen auf. Besonderen Wert als Bereichsleiter Administration lege ich auf das interne Arbeitsklima und die möglichst präzise, gute und reibungslose Kommunikation innerhalb des Vorstandes. Denn nur mit einer klaren Kommunikation lässt sich eine effektive und produktive Vorstandsarbeit leisten. Als Landesschülervertreter ist genau das unsere Aufgabe- die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler im Saarland. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit in der LSV Saar, aber vor allem freue ich mich auf den Austausch mit Euch!