Liebe Schüler*innen,

Mein Name ist Hasan Aljomaa, ich bin 18 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley. Dort bin ich seit 2021 Schülersprecher, jedoch arbeite ich bereits seit 2019 aktiv in unserer SV mit. Mir liegen Schülerrechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten von Schüler *innen sehr am Herzen, sowie die Gemeinschaft der Schule. Aus diesem Grund habe ich mich im Februar 2022 für die Landesschülervertretung des Saarlandes beworben und wurde als stellvertretender Landesschülersprecher in den Vorstand gewählt. Da ich auch die Digitalisierung unserer Schulen als sehr wichtig erachte, arbeite ich auch als Ausschussleiter Digitalisierung der LSV. Wichtige, anzugehende Aspekte sind für mich:

  1. Fort- und Weiterbildungen für Lehrkräfte und Schüler *innen, um besser in der für manche auch noch neuen digitalen Welt innerhalb der Schule zurechtzukommen.
  2. Eine moderne und sichere Infrastruktur an allen Schulen im Saarland.
  3. Stabile Verbindungen auch zu Hause, um die digitale Lehre und eventuelles Lernen auch von dort aus für alle gleich zu gestalten.

Also kurz zusammen gefasst, bin ich der Meinung, dass digitale Bildungsgerechtigkeit für alle gewährleistet werden muss.

Kontaktdaten

Telefon: 0681 – 501 7437
E-Mail: info@lsvsaar.de