Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Henri Huffer, ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit an das Gymnasium am Stefansberg in Merzig in die 10. Klasse. Ich bin seit Februar 2022 Mitglied des Vorstandes der Landesschülervertretung des Saarlandes und dort auch Bereichsleiter im Bereich Principals & Committees, welcher sich mit der Koordinierung der Arbeit unserer Ausschüsse sowie unserer Referentinnen und Referenten befasst. Da ich in der Digitalisierung unserer Schulen großen Nachhol- und Unterstützungsbedarf sehe bin ich außerdem in unserem Digitalisierungsausschuss tätig.

Ich engagiere mich in der Landesschülervertretung, da es mir wichtig ist, Schülern ein Mitspracherecht an der Bildungspolitik zu geben und da ich die Motivation habe, diese im Interesse derer, die sie betrifft, nämlich den Schülerinnen und Schülern, zu verändern und zu verbessern. Es ist mir außerdem wichtig, Schülerinnen und Schüler verstärkt über ihre Partizipationsrechte aufzuklären und sie dazu zu motivieren, sich selbst zu engagieren und in die Schülervertretung einzubringen.