Liebe Schüler*Innen,

ich bin Marcel Seelbach. Ich 17 Jahre alt und bin Schüler am Robert-Schuman-Gymnasium in Saarlouis. In der LSV bin seit 2020 als Bereichsleiter Public & Relations und als Pressesprecher. Das heißt, dass ich mich mit meinem Team um das Auftreten der LSV in der Öffentlichkeit, auf Social Media und auf der Webseite kümmere. Ich bin Ansprechpartner für Medien-und Pressevertreter*Innen, wir schreiben unsere Pressemitteilungen, unterstützen beim Planen von Veranstaltungen und machen diese bekannt.

Zur LSV bin ich aus Frust über unser Schulsystem gekommen. Mein Herzensthema ist die Digitalisierung unserer Schulen und ich sehe vor allem hier viele Mängel vor Ort in den Schulen. Aber neben der mangelnden technischen Ausstattung und der mangelnden digitalen Infrastruktur, sehe ich noch viele weitere Fehler in unserem Schulsystem. Als Landesschülervertretung sehe ich meine Verpflichtung aber vor allem darin, die Interessen unserer saarländischen Schüler*Innen gegenüber der Politik zu verteidigen und so eine aktive Mitgestaltung in unserer Bildungspolitik zu ermöglichen.